Um eine Buchung innerhalb von 4 Tagen zu ermöglichen, muss der minimale Buchungsabstand angepasst werden:
Bitte beachten Sie, dass Sie nur über eine Terminbuchung informiert werden, wenn Sie einen Benachrichtigungsweg eingestellt haben. Wir empfehlen Ihnen dafür möglichst eine Praxisemailadresse zu verwenden, auf die Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugriff haben.
Diese Benachrichtigung dient dazu, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass ein Termin gebucht wurde. Genaue Termindetails finden Sie im eTs.
Der Benachrichtigungsweg wird folgendermaßen eingerichtet:
Wählen Sie bitte im eTerminservice den Reiter Praxisdaten aus.
Beim Anklicken auf ‚Kontaktinformationen‘ öffnet sich eine neue Maske.
Im Feld Email hinterlegen sie bitte eine E-Mail-Adresse auf die die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Praxis Zugriff haben.
Wichtig: unter einer BSNR kann ausschließlich eine E-Mail- Adresse hinterlegt werden.
Danach bitte ganz runterscrollen und unter der Option ‚Ich möchte tagesaktuell über Buchungen und Absagen informiert werden per:‘
„E-Mail“ anklicken und danach auf ‚Änderung speichern‘ gehen
Die Maske schließt sich automatisch und springt zurück in die Eingangsmaske.
Sie erhalten über den gewählten Account einen Bestätigungscode, dieser muss in dem dafür vorgesehenen Feld in der gleichen Schreibweise eingefügt werden.
Zukünftig erhalten sie Benachrichtigung über gebuchte oder abgesagte Termine. Auf diese befinden sich die Initialen der Patienten und der Buchstabe für die Zuschlags GOP.
Ja. Das Mitglied muss einmalig dem MFA Account den Zugriff auf den Terminservice erteilen. Dies erfolgt im Mitgliederportal unter „Persönliche Einstellungen“ -> „MFA-Zugang“ erteilen/delegieren (Häkchen bei eTS setzen).
Bitte beachten Sie, dass die Terminmeldungen im e-Terminservice vom System nicht automatisch in das nächste Jahr übernommen werden.
Zwecks Übernahme sollte eine erneute Termineingabe spätestens ab November des aktuellen Jahres erfolgen.